Till Eulenspiegel und der Kutscher...

 

Gelassenheit. Zeit für Dich. Tipps&Tricks.

 

Till Eulenspiegel und der Kutscher…

Till Eulenspiegel ging eines schönen Tages mit seinem Bündel an Habseligkeiten zu Fuß zur nächsten Stadt. Auf einmal hörte er, wie sich schnell Hufgeräusche näherten und eine Kutsche hielt neben ihm.

Der Kutscher hatte es sehr eilig und rief: „Sag schnell – wie weit ist es bis zur nächsten Stadt?“

Till Eulenspiegel antwortete: „Wenn Ihr langsam fahrt, dauert es wohl eine halbe Stunde. Fahrt Ihr schnell, so dauert es zwei Stunden, mein Herr.“

„Du Narr“ schimpfte der Kutscher und trieb die Pferde zu einem schnellen Galopp an und die Kutsche entschwand Till Eulenspiegels Blick.

Till Eulenspiegel ging gemächlich seines Weges auf der Straße, die viele Schlaglöcher hatte. Nach etwa einer Stunde sah er nach einer Kurve eine Kutsche im Graben liegen. Die Vorderachse war gebrochen und es war just der Kutscher von vorhin, der sich nun fluchend daran machte, die Kutsche wieder zu reparieren.

Der Kutscher bedachte Till Eulenspiegel mit einem bösen und vorwurfsvollen Blick. Dieser aber bot gelassen seine Hilfe an und sagte: „Eben hiervor wollte ich Euch warnen, mein Herr, aber Ihr wart weiter geeilt, bevor ich auch nur einen zweiten Satz beginnen konnte.”

 

BALD VERFÜGBAR SIND FÜR DICH FOLGENDE TRAININGS…

 

Dein Training für dein Morgen-Ritual mit dem du den Alltag gelassen meisterst.

Das Gratis Webinar zum Online Programm: Lerne in 5 Schritten, wie du dem Hamsterrad Karriere, Kinder und Küche entkommst und sogar noch Zeit für dich gewinnst.

Hole dir deinen gratis Leitfaden für einen stressfreien Alltag mit Kindern.

WAS ANDERE SAGEN

Mein Coaching Business

„Zeit für mich” – Durch die Arbeit mit Birgit habe ich immer wieder  jede Menge neue Ideen, Schaffens-Stärke und die nötige Umsetzungs-Energie erhalten.

Birgit gelingt es mit Leichtigkeit, meine Potentiale und Stärken für mich sichtbar werden zu lassen.

Ihre Erfahrung, gepaart mit der nötigen Empathie und Begeisterung, machen sie zu dem, was sie für mich ist: Eine Powerfrau, die ihre Klienten das entscheidende Stück weiter bringt: klar, professionell und wertschätzend.

Petra Ridder, 1 Tochter,

Leadership Coach & Consultant

Mehr Zeit

“Ich kann Birgit Straub Müller in ihrer praktischen herzlichen Art und der Erfahrung als berufstätige Mutter nur empfehlen!

Hut ab für das, was SIE alles unter einen Hut gebracht hat. Dies war für mich tatsächlich sehr inspirierend und lehrreich, gerade im Bezug auf Zeit-Management. Mal einfach eine Stunde mehr Zeit haben, für Yoga, Meditation oder einfach nur Entspannung.

Danke für Deine Unterstützung und Deine warme, herzliche Art.”

Kirsten Freundl, 1 Sohn

Unternehmerin, BEETSCHWESTERN GbR München

BELIEBTE BLOG-ARTIKEL

Meine kostenlosen Inspirations-Happen !

Mehr Zeit für dich –

in 5 Schritten

Hole dir jetzt deine kostenlose Anleitung.