Hole dir Deine kostenlosen Updates zu Mom Works!          

Deine Daten sind mir heilig. Hier gehts zur Datenschutzvereinbarung.


Hole dir Deine kostenlosen Updates zu Mom Works!          

Deine Daten sind mir heilig. Hier gehts zur Datenschutzvereinbarung.


Hallo, ich bin Birgit Straub-Müller

Gründerin von MomWorks,
Business-Coach und Kundengewinnungs-Profi.

 

Du möchtest dein eigenes Busines erfolgreich auf- und ausbauen, ohne dich zu zerreißen?

Dann bist du hier goldrichtig!

Ich liebe meine zwei Töchter, Jg. 2008 und 2011, wie auch meinen Beruf!  Als systemischer Business Coach und 2-fach Mama brenne ich dafür dich in der Rush Hour des Lebens bei deinen Zielen unterstützen.

Damit auch Zeit für dich und deine Interessen bleibt.

Bis 2013 war ich 13 Jahre im internationalen Marketing und Vertrieb und als Führungskraft engagiert. Dabei hat mir die internationale Projekt- und Teamarbeit sehr viel Spaß gemacht.

Als Teilzeit-Mama mit Vollzeit-Papa begann dann der Spagat zwischen Beruf und Familie. Die Suche nach guter Kinderbetreuung, Unterstützung durch Au-Pair, Hilfe im Haushalt, Babysitter&Co bereitete mir oft schlaflose Nächte.

Alles erst mal nicht so einfach, wenn die restliche Familie weiter weg wohnt. Mit all den Erfahrungen aus dieser Zeit, entstand die Idee zu

MomWorks als PROGRAMM, für die Mütter, die für ihre Kinder da sein wollen und gleichzeitig einer sinnvollen, beruflichen Tätigkeit nachgehen wollen. Einem Beruf, mit weniger Stunden als zuvor, der sie dennoch erfüllt und wenn´s drauf ankommt, finanzielle Unabhängigkeit bietet. Eine berufliche Tätigkeit, flexibel genug um bei Bedarf mehr Zeit für die Familie aufbringen zu können.

 

MomWorks als PLATTFORM für die Mütter der DIWKs Eltern (= Double Income with Kids), die trotz anspruchsvollem Job das Abenteuer Kinder nicht scheuen. Als Unterstützung bei der Suche nach bezahlbarer und zuverlässiger „Pannenhilfe“ bei alltäglichen Dingen oder auch wenn´s mal brennt.

 

 

MomWorks als COMMUNITY für die “busy working Mom”, um einen Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen. Den alltäglichen Herausforderungen mit “Mehr Spaß und Leichtigkeit” zu begegnen. Ganz egal ob es Job, Selbstständigkeit, Familienalltag, Partnerschaft oder die eigenen Belange betrifft.

Freebie_99Produktideen_MomWorks

99 Produkt-Ideen für deinen Online-(Mini-)Kurs!

Die beste Zeit ist JETZT, um deinen Mehrwert auch in digitaler Form anzubieten!

In meiner “Akademiker-Laufbahn 1.0” sorgten anhaltende Umstrukturierungen im Unternehmen, zunehmend für ein schwieriges Arbeitsklima. Einem Vorbild folgend, gönnte ich mir keine Auszeiten.

2013 verschaffte mir ein gesundheitlicher „Denkzettel“ dann, wider Willens, mehr Zeit zum Nachdenken.

Nach mehreren Coaching-Sitzungen, bei meiner derzeit wichtigsten Weggefährtin, konnte ich so Einiges für mich herausfinden

Auf diesem WEG kam ich zu meiner heutigen Passion, mich als Business und Team Coach dienlich zu machen.

Für dich als berufstätige Mutter, wenn du den Anspruch hast, einen erfüllenden Job zu machen, der auch mit Kindern gut zu bewältigen ist. Für dich als Mutter, wenn du dich trotzdem nach Erfolg, persönlicher Anerkennung und Spaß im Beruf wie auch mit der Familie sehnst und dabei noch ein bisschen Zeit für dich bleibt.

 

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Erich Kästner

Was andere über mich sagen:
Birgit … – ist herzlich, begeisterungsfähig, lustig, mutig, energiegeladen – hat die Gabe schnell mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen – hat eine klare Meinung und lässt anderen ihre Meinung – packt die Dinge an, baut andere auf – hat ein gutes Gespür, im richtigen Moment die relevante Unterstützung zu geben – kommt schnell auf den Punkt – ist absolut zuverlässig – ist spontan, mit-reißendem Humor – ist für (fast) jede Schandtat zu haben
Mein Steckbrief:

– born summer of 1969, in Ulm I eher burschikos als mädchenhaft, stets neugierig I Gleichberechtigung und Fairness sind von Anfang an ihre Themen I als Teenager ewig diskutierend, alles hinterfragend, die Mutter in den Wahnsinn treibend – aber auch sportlich und fleißig musizierend I der Vater, bis zur Trennung von der Mutter, selbst und ständig in seiner Firma I die Mutter Hausfrau und Firmenchefin kümmert sich um die 3 Kinder I erst mofa-, später motorradfahrend, die Welt erkundend I nach dem Abitur folgen handwerkliche Lehrjahre in der Vater- Firma I dann 3 Monate in den USA mit dem Auto unterwegs I später Dipl.-Ing. Maschinenbau, mit der Absicht in die Firma einzusteigen I danach für ein halbes Jahr alleine nach Australien I zurück, ein „MBA in international Marketing“ mit Austausch-Semester in Argentinien und Diplom-Arbeit in Madrid I Berufsstart 1999 in München als internationaler Trainee als erste Frau im Programm I bis 2013 begeistert im internationaler Vertrieb bei einem großen Unternehmen für LKW Bremsen. – zuletzt als Führungskraft mit Team und internationalen Projekten I eigene Familie, mit Mann und 2  Töchtern (Jg. 2008 und 2011) I sesshaft am Stadtrand von München I seit 2014 Beraterin, zertifizierter Coach und Networkerin für erfolgreiche, smarte Business Moms!

Das zählt für mich im Leben:
R – ESPEKT, ….. ..Wertschätzung, Anerkennung, Zuverlässigkeit, Sicherheit E – INFLUSS ……..Positives bewirken, Erfolg, Mut, Selbst-Vertrauen S – PASS, ………….Begeisterung, Leidenschaft, Lebensfreude, Zuversicht. P – OWER, …………Energie, Lebenskraft, Gleichgewicht, Balance, E – GALITÉ, ………..Fairness, Gleichberechtigung, Selbstbestimmung K – LUGHEIT, ………Sinn, Esprit, Witz, Neugier T – EAM – GEIST, …Offenheit, Gleichgesinnte